Greneey

Erstes mal s-log3 Color grading

Am letzten Wochenende habe ich meine aller ersten Erfahrungen mit der Slog 3 Gammakurve gesammelt. Dabei habe ich, bei sehr schlechtem Wetter die Vorbereitungen des Ostermontag-Motocross in Frauenfeld besucht.

In Slog3 aufgenommene Videos besitzen einen sehr hohen Dynamikbereich. Das bedeutet, dass sehr viele Informationen zu Farbe und Kontrast im Bild gespeichert werden. Durch die im Bild gespeicherten Informationen, ist es möglich in der POST Produktion beinahe jeden beliebigen Look zu erzielen, ohne beim Color grading Qualitätsverluste in kauf zu nehmen.

Im nachfolgenden Video könnt ihr das Ergebnis meines ersten Versuches Slog3 Material zu graden sehen. In jeder Szene ist zuerst das Slog3 Rohmaterial und im Anschluss das gegradete Ergebnis zu sehen.

Ich bin noch ein Rookie, das Ergebnis ist weit entfernt von einem Perfekten Ergebnis. Dieses Video soll dazu dienen meinen Fortschritt im Color grading festzuhalten.
Über Feedback zu meinem gegradeten Material würde ich mich sehr Freuen!

MXGP Frauenfeld – http://mxgp-switzerland.com

Greneey

Hey! Ich bin Greneey und ich mache seit 2008 Videos für YouTube! Tagsüber arbeite ich als Systems Engineer in einem IT-Unternehmen. In meiner Freizeit befasse ich mich hauptsächlich mit Tech-, Achterbahn- und Video-Themen. Ach ja, das hier ist übrigens mein Webblog!

Greneey YouTube Banner

Kommentar schreiben

Folge mir!

Traue dich und folge mir doch auf Twitter! Ich freue mich immer darüber neue Menschen kennenzulernen!