Greneey

Japantag Düsseldorf 2017

Dieses Jahr durfte ich bereits zum zweiten Mal den Japantag in Düsseldorf besuchen! Wer den Japantag nicht kennt kann sich das ganze wie folgt vorstellen: Man nehme eine Stadt (Düsseldorf) und überfülle ein Stadtteil mit über 650’000 Menschen. Das Wort überfüllen ist keinesfalls übertrieben! Die Rheinuferpromenade ist dermaßen voll mit Menschen, dass es beinahe unmöglich ist die knapp 700 Meter in weniger als 30 Minuten zurückzulegen.

Dennoch gehört der sehr volle und hektische Japantag zu meinen Lieblingsveranstaltungen im Kalenderjahr, da trotz den rund 650’000 Besuchern eine überaus gute Stimmung herrscht. Auch Cosplay-liebhaber kommen auf ihre Kosten, Ein Großteil der Besucher sind verkleidet und viele davon tragen, sehr aufwändig gestaltete Cosplays! In meinem Event-Video (am unteren Ende der Seite) habe ich für euch einige Eindrücke zusammengetragen 😉

 

Greneey

Hey! Ich bin Greneey und ich mache seit 2008 Videos für YouTube! Tagsüber arbeite ich als Systems Engineer in einem IT-Unternehmen. In meiner Freizeit befasse ich mich hauptsächlich mit Tech-, Achterbahn- und Video-Themen. Ach ja, das hier ist übrigens mein Webblog!

Greneey YouTube Banner

Kommentar schreiben

Folge mir!

Traue dich und folge mir doch auf Twitter! Ich freue mich immer darüber neue Menschen kennenzulernen!