Greneey

Was tun, wenn man plötzlich Millionär ist?

Heute habe ich mal wieder einen neuen Beitrag aus der Kategorie Phishing ahoi!  Was soll man bloss tun, wenn man plötzlich über Nacht zum E-Mail Millionär wird?

Die nachfolgend Abgebildete E-Mail ist ein Betrugsversuch! Antworte auf keinen Fall der im Text hinterlegten E-Mail Adresse!

Goldige Momente dieser E-mail

Sehr geehrte / ter email Benützer! Ist die wohl geilste Anschrift, die ich bisher jemals in einer E-Mail lesen durfte!

Offensichtlich habe ich mit den Glückszahlen 2-8-2-26-90-1-92 gewonnen!
Interessanterweise wurde die Glückszahl 2, zwei Mal gezogen. Ich frage mich wie das wohl passieren konnte!

Dem Absender der E-Mail war wohl nicht bewusst, dass in den „EURO MILLIONEN“ 5 aus 50 + 2 aus 9 gespielt wird. – Schade.

Ebenfalls faszinierend ist die E-Mail Adresse an die sich die glücklichen Gewinner wenden sollen. heidimeier3[at]aol.com – Die Sachbearbeiterin. – Ja ne is klar.
Auf den Fakt, dass sich „EURO MILLIONEN“ mit einer  [at]euro-millions.com Domain melden würden, kommen wir gar nicht erst zu sprechen.

Wenn wir gerade schon bei der E-Mail Adresse sind: Leider scheint es mehrere Heide Meiers bei der“EURO MILLIONEN LOTTERIE“ zu geben, da die Mail ursprünglich von einer heidimeier4 zu kommen scheint!

Wenigstens scheint der Absender der E-Mail den Taschenrechner korrekt benutzt zu haben, denn €22’800’000 aufgeteilt in 19 Gewinner ergibt tatsächlich eine Gewinnsumme von €1’200’000Gratulation!

Das aller beste ist aber, dass Beigelegte Formular. In dem Gewinner unsere Angaben niederschreiben sollen! Obwohl uns unsere Glückszahlen bereits mitgeteilt wurden, sollen wir diese nochmals im Formular vermerken, genauso wie die E-Mail Adresse über welche wir soeben angeschrieben wurden. – Einfach Herrlich.

Bewertung

Auf einer Skala von 1 bis 5 wobei 5 bedeutet, dass ich auf die Mail geantwortet hätte, gebe ich dieser E-Mail eine solide 1.

Greneey

Hey! Ich bin Greneey und ich mache seit 2008 Videos für YouTube! Tagsüber arbeite ich als Systems Engineer in einem IT-Unternehmen. In meiner Freizeit befasse ich mich hauptsächlich mit Tech-, Achterbahn- und Video-Themen. Ach ja, das hier ist übrigens mein Webblog!

Greneey YouTube Banner

Kommentar schreiben

Folge mir!

Traue dich und folge mir doch auf Twitter! Ich freue mich immer darüber neue Menschen kennenzulernen!