Greneey

Wenn Yoda nach meinem Geldbeutel fischt

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode von: Wie man eine Phishing E-Mail nicht versenden sollte.

Jetzt im Ernst. Ich kann die mir zugesendete E-Mail einfach nicht ernst nehmen. Deshalb, das Ganze in Sarkastisch (urg. Ich hoffe Sarkasmus funktioniert inzwischen im Internet).

Die nachfolgend abgebildete E-Mail ist ein Betrugsversuch! Antworte auf keinen Fall, der im Text hinterlegten E-Mail Adresse!

Titel
Wir informieren Sie, dass Ihre iTunes ID wurde deaktiviert.“ Geschrieben Yoda diese E-Mail hat.
Leute, wenn ihr schon mein Geld wollt, dann gebt euch wenigstens mühe und besorgt euch einen vernünftigen Übersetzer!

Absender
Apple oder auch besser bekannt als: vweb11.nitrado.net, ich meine wer kennt es nicht? vweb11.netrado.net, dieses Unternehmen mit dem sehr erfolgreichen Ei-Phone und den Ei-Pods, auch bekannt durch deren Ei-Thun – der beste Brotaufstrich der Welt.

Mail Inhalt
Meine iTunes-ID soll deaktiviert worden sein. Oh nein. Was nun? Kann ich jetzt etwa keine überteuerte Musik mehr kaufen? Wie kann ich meine iTunes-ID wieder aktivieren? Ah! In dem ich mich mit meiner Apple-ID  einlogge und meine Zahlungsinformationen aktualisiere! Ja doch, das ergibt Sinn! Dann kann ich auch endlich wieder überteuerte Musik kaufen! YAY!
Das Apple Kundendienst – Wie bereits gesagt: KAUFT EUCH EINEN VERNÜNFTIGEN ÜBERSETZER!!!!

Optik
Wenigstens haben es die Autoren geschart, das Apple-Logo in der E-Mail zu platzieren. IMMERHIN!

Bewertung
Oh Mann, wieso muss ich den Scheiss eigentlich bewerten? Ich hätte dem Mail ja eine 1/5 Bewertung gegeben aber für den grandios übersetzen Text und vor allem den Absender, kann – nein sogar MUSS – ich dieser E-Mail eine 0/5 Bewertung geben.

Ich gehe mich jetzt abreagieren und suche nach dem nächsten, GUTEN Phishing-Mail, welches den Weg in eine meiner In-Boxen gefunden hat. I am out!

Greneey

Hey! Ich bin Greneey und ich mache seit 2008 Videos für YouTube! Tagsüber arbeite ich als Systems Engineer in einem IT-Unternehmen. In meiner Freizeit befasse ich mich hauptsächlich mit Tech-, Achterbahn- und Video-Themen. Ach ja, das hier ist übrigens mein Webblog!

Greneey YouTube Banner

Kommentar schreiben

Folge mir!

Traue dich und folge mir doch auf Twitter! Ich freue mich immer darüber neue Menschen kennenzulernen!