Greneey

YouTube Creators Exchange – jetzt wird’s ernst!

Am 1 April 2017 fand in St. Gallen der erste offizielle YouTube Creators Exchange statt!

Dabei wurde zum ersten Mal das “Zwei-Teile-Konzept” umgesetzt.

Dank dem Einsatz von WallaRay war es uns möglich den ersten Teil der Veranstaltung an der Hochschule für angewandte Wissenschaft (FHS) St.Gallen abzuhalten.

Mir oblag dabei die Aufgabe am ersten öffentlichen #CEx den allerersten Vortrag zu halten. Das Thema des Vortrags: “Musik auf YouTube, was darf ich eigentlich?”. Den Vollen Vortrag, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf meiner Webseite veröffentlichen.

Gerne nahm ich diese ehrenvolle Aufgabe an und stellte schnell fest, dass mein letzter Vortrag, die Abschlusspräsentation meiner Lehrabschlussprüfung, bereits 3 Jahre zurücklag.

Nichtsdestotrotz sprach ich während einer Stunde darüber, was die Absichten und Ziele der YouTube Creators Exchange Veranstaltungen sind und was man eigentlich auf YouTube alles darf, wenn es um Musik geht.

In meinem Referat zur Verwendung von Musik auf YouTube vermittelte ich den Zuhörern, wieso Musik nicht gleich Musik ist, wieso wir eine Lizenz benötigen und wo man diese kostengünstig erhalten kann.

Im Anschluss an meinen Vortrag machte sich die Gruppe auf zu einem nahe gelegenen Restaurant. Dort angekommen tauschten sich alle Beteiligten bei einer gemütlichen Atmosphäre über deren Projekte, Ideen und Erfahrungen aus. Es wurde viel diskutiert, gelacht und gefilmt!

Aus den Feedbacks der Teilnehmer konnten wir ableiten, dass wir mit dem Konzept der YouTube Creators Exchange Events auf dem richtigen Weg sind und alle Teilnehmer dazu bereit sind auch ein weiteres Mal in einer anderen Stadt dem Event beizuwohnen!

Das freut mich als Mitorganisator natürlich enorm! Wenn auch du einmal an einem Event dabei sein möchtest, findest du hier alle wichtigen Informationen!

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten #CEx Event!

 

Greneey

Hey! Ich bin Greneey und ich mache seit 2008 Videos für YouTube! Tagsüber arbeite ich als Systems Engineer in einem IT-Unternehmen. In meiner Freizeit befasse ich mich hauptsächlich mit Tech-, Achterbahn- und Video-Themen. Ach ja, das hier ist übrigens mein Webblog!

Greneey YouTube Banner

Kommentar schreiben

Folge mir!

Traue dich und folge mir doch auf Twitter! Ich freue mich immer darüber neue Menschen kennenzulernen!