Greneey

Licht und Ton optimieren – Aufzeichnung

Wie optimiere ich für wenig Geld das Licht und den Ton in meinen Videos? Das war die Hauptfrage mit der wir uns am letzten YouTube Creators Exchange am 17. Juni in Basel beschäftigt haben. Für alle interessierten und Besucher des letzten YouTube Creators Exchange, mache ich meinen Vortrag mit dem Titel: „Low-budget Produktionen – Licht und Ton optimieren“ hier zugänglich.

Wenn euch das Video oder des Event geholfen hat, teilt diesen Artikel doch mit anderen Creators, damit auch diese davon profitieren können!

Vortrag Inhalt

00:00 – Was ist eigentlich „low-budget“?
01:28 – Licht optimieren
01:55 – Die 3-Punkt-Beleuchtung
07:10 – Bessere Lichtverhältnisse für wenig Geld
10:30 – Ton optimieren
11:45 – Ton im Raum optimieren Lösungsmöglichkeiten
14:45 – Das richtige Mikrofon wählen
21:57 – POST Rauschen entfernen mit Audacity und Adobe Audition
25:25 – POST Lautstärke normaliieren mit Audacity und Adobe Audition
31:00 – Fragen und Ende

 

Wie immer bin ich für Feedback, Fragen und Anregungen in den Kommentaren offen!
Danke fürs lesen/schauen!

Greneey

Greneey

Hey! Ich bin Greneey und ich mache seit 2008 Videos für YouTube! Tagsüber arbeite ich als Systems Engineer in einem IT-Unternehmen. In meiner Freizeit befasse ich mich hauptsächlich mit Tech-, Achterbahn- und Video-Themen. Ach ja, das hier ist übrigens mein Webblog!

Greneey YouTube Banner

Kommentar schreiben

Folge mir!

Traue dich und folge mir doch auf Twitter! Ich freue mich immer darüber neue Menschen kennenzulernen!