Greneey

YouTuber Workshops in Zug

Es ist wieder soweit: Die Zuger Filmtage finden vom 13. bis 15. Oktober in der wunderschönen Seestadt statt!

Wie ich bereits letztes Jahr auf meinem Blog berichtete, bot die Veranstaltung der Schweizer YouTube Szene erstmals eine Bühne, was sie glücklicherweise auch dieses Jahr wiederholen werden!

Es freut mich enorm bekanntgeben zu dürfen, dass ich dieses Jahr nicht nur an den Zuger Filmtagen teilnehmen werde, sondern einen Teil des Programms für Schweizer YouTuber leiten werde.

Insgesamt wird es zwei parallele Workshops geben, welche sich an YouTuber richten.

YouTube Basic: Dieser Workshop ist für Anfänger geeignet, die gerne beginnen würden Videos zu drehen aber noch nicht so richtig wissen, wie sie das am besten angehen. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, wie man eine Kamera richtig bedient, wieso man auf den Ton achten sollte und warum Licht eine sehr wichtige Rolle spielt.

YouTube Pro: Dieser Workshop ist für YouTuber geeignet, welche sich untereinander austauschen und über YouTube spezifische Themen sprechen möchten. In diesem Workshop werden die Teilnehmer lernen, wie man eine hohe Zuschauerbindung erreicht und wieso es wichtig ist seine Inhalte anhand gewisser Kriterien zu optimieren. Ebenfalls wird in diesem Workshop auf die individuellen Fragen der Teilnehmer eingegangen und diese in der Gruppe diskutiert.

Die Anmeldung zu den Workshops findest du hier: https://www.zugerfilmtage.ch/workshops

Ich und alle Beteiligten freuen uns bereits jetzt, dich an einem der Workshops begrüssen zu dürfen!

Greneey

Greneey

Ich bin Greneey, ich bin ein ausgebildeter Systems Engineer und zurzeit befinde ich mich in einer Fachausbildung zu Kamera, Videoschnitt und Filmgestaltung. Auf meinem Blog und meinem YouTube Kanal befasse ich mich mit Themen rund um YouTube Schweiz, Web Video und Videoproduktionen im generellen.

Greneey YouTube Banner

Kommentar schreiben

Folge mir!

Traue dich und folge mir doch auf Twitter! Ich freue mich immer darüber neue Menschen kennenzulernen!